Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
FESTIVAL NEWS
09.08.2007

Festival News Die Festival-Saison ist alles andere als vorbei. Sie ist im vollen Gange und mit unter anderem dem Highfield und dem Area4 stehen noch einige Großereignisse vor der Tür. Zum Teil eine bis zwei Nummern kleiner zwar, aber nicht minder interessant dürften vier Veranstaltungen werden, die in Kürze im hohen Norden über die Bühne gehen.

Vom 24. bis 26. August öffnet bereits zum 29. Mal das Wutzrock in Hamburg-Allermöhe seine Pforten. Wie immer sind der Eintritt und das Nutzen der Zeltplätze frei und wie immer erwartet die Besucher ein buntes Line-Up. Diesmal dabei sind unter anderem Fotos, Anajo, Rantanplan, One Fine Day, Mark Foggo und The Skatoons.

Auf dem Krückau Festival in Elmshorn (in der Nähe von Hamburg) spielen am 31. August und am 1. September dann Bands wie The Busters, Muff Potter, Turbostaat, Smoke Blow und Steakknife auf und weil das Wochenende für überfaire 20 Euro zu besuchen ist, macht man mit dem Kauf einer Karte sicher nicht viel falsch.

In Hamburg selbst findet bereits zwei Wochen zuvor erstmals das Dockville statt. Neben Ausstellungen von unter anderem dem Künstler Sam, der mit wahrem Namen Nils Koppruch heißt und früher bei Fink aktiv war, gibt es hier Konzerte von unter anderem Tocotronic, The Films, The Whitest Boy Alive, 2raumwohnung, Turbostaat, To My Boy, The Robocop Kraus, Kinderzimmer Productions oder Thees Uhlmann (Tomte) & Hilmar Bender. Bei einem Eintrittspreis von 24 Euro muss man auch hier von einem äußert guten Angebot reden.

Bereits zum zweiten Mal gibt es vom 27. bis 29. September das Reeperbahn Festival. In den Clubs auf dem nahezu kompletten Hamburger Kiez spielen drei Tage lang über 100 große und kleine, internationale und deutsche Bands. Dabei sind unter anderem Biffy Clyro, Coheed and Cambria, Fertig Los!, Figurines, Franky Lee, Hard-Fi, Johnossi, Juliette And The Licks, Maria Mena, Montreal, Rooney, Schrottgrenze, Shout Oud Louds, Superpunk, Anna Ternheim, Tele, The (International) Noise Conspiracy, The Ark und The Cribs. Abgerundet wird das Happening unter anderem mit Kiez-Führungen und Austellungen. Kurz: Ab in den Norden!


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister