Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
STEVE GUNN
11.04.2023

Steve Gunn Die letzten geplanten Deutschland-Konzerte von Steve Gunn fielen noch der Pandemie zum Opfer, nun soll es endlich klappen: Am Samstag, den 15.04.2023 wird der New Yorker Tausendsassa sein einziges Deutschand-Konzert in der intimen Atmosphäre des Kölner King Georg spielen - und die Vorfreude auf diesen ABend ist groß!

Für die Uneingeweihten: Im Werk des New Yorker Sängers und Gitarristen erkennt man den Einfluss von Blues, Folk, ekstatischem Free Jazz und Psychobilly. 2016 veröffentlichte Steve "Eyes On The Lines", sein erstes Album für Matador Records, das die Washington Post als "so intim und so geheimnisvoll distanziert zugleich" bezeichnete. Im Januar 2019 folgte sein bahnbrechendes Album "The Unseen In Between" und im August 2021 kommt mit "Other You" sein bisher bestes Werk. Es wurde während zweier Besuche in Los Angeles Ende 2020 und Anfang 2021 aufgenommen. Das Album wurde mit dem erfahrenen Produzenten Rob Schnapf (Beck, Elliott Smith, Cass McCombs, Kurt Vile) in seinen Mant Studios aufgenommen, zusammen mit dem Musiker und Co-Produzenten Justin Tripp, der unter anderem an Gunns "Time Off" und "Way Out Weather" beteiligt war. Support des Abends ist Echo Beatty.

Tickets gibt auf der Website des King Georg.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister