Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SLOW PULP
28.06.2023

Slow Pulp Manchmal dauert es eben etwas länger. Henry Stoehr, Gitarrist und Produzent von Slow Pup, hat in der sechsten Klasse einen Song geschrieben. Aus den Akkorden aus diesem wurde nun die Single seiner Band. Hier läuft "Slugs".

Neben Stoehr besteht die Band aus Emily Massey (Gesang/Gitarre), Teddy Mathews (Schlagzeug) und Alex Leeds (Bass), am 29. September erscheint auf Anti Records ihr neues Album "Yard", nach "Cramps" ist "Slugs" der bereits zweite Song daraus. Massey sagt:

"Der Song handelt, einfach ausgedrückt, davon, sich im Sommer zu verlieben. Der Song lebt an dem Punkt, an dem die Neuheit und Frische des Kennenlernens in einen Hauch von Angst umschlägt, weil man merkt, wie sehr man sich in die Person verliebt hat. Ich neige dazu, mich von Gefühlen der Unsicherheit oder Unbeständigkeit überwältigen zu lassen, wenn es um Beziehungen geht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie in der Vergangenheit auf wackligen Beinen standen oder es Komplikationen gab. Aber plötzlich befand ich mich zum ersten Mal in einer Beziehung, die sich sicher anfühlte, mit gesunder Bindung und gegenseitiger Bewunderung, und die Unvermeidlichkeit der Ungewissheit wurde leichter akzeptiert. Ich finde es so schön, dass der Song diesen Moment der Kreisschließung in der Zeitlosigkeit der verschiedenen Arten des ersten Verliebtseins gefunden hat. "

Im Dezember gehen Slow Pup erneut auf Tour:

13.12. Berlin, Badehaus Szimpla
14.12. Leipzig, Conne Island
15.12. Schorndorf, Manufaktur
16.12. Münster, Gleis 22


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister