Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE STREETS
12.07.2023

The Streets Es war 2011, als "Computers And Blues" von The Streets erschien. Lang es ist her. Jetzt aber hat Mike Skinner eine neue Platte am Start. Und obendrauf einen eigenen Kinofilm: "The Darker The Shadow, The Brighter The Light". Ein, so schreibt es sein Label, "ein abgefahrener Noir-Krimi, der in Londons Clubwelt spielt." Der Film wird zunächst in Everyman-Kinos laufen, weitere Infos sollen folgen.

Auch das Album wird "The Darker The Shadow, The Brighter The Light" heißen und am 20. Oktober erscheinen. Mit "Troubled Waters" läuft der erste starke Song schon jetzt. Mike Skinner sagt über das Projekt:

"Ich habe an diesem Film und Album sieben lange Jahre gearbeitet. Ich trug den Wunsch schon lange mit mir herum und nachdem ich mich an einigen Kurzfilmen und Musikvideos versucht hatte, hatte ich das Gefühl, nun dafür gerüstet zu sein. Anfänglich ging ich dabei auf traditionelle Weise vor, aber im Grunde hat es mir schon immer am meisten gebracht, wenn ich meinen Instinkten folge und mein eigenes Ding mache. Also habe ich Regie geführt, darin mitgespielt, geschnitten, den Sound abgemischt, es finanziert, produziert und geschrieben. Das Album würde ohne den Film nicht existieren. Letztlich sind es die Früchte, die man nach einem Jahrzehnt im DJ-Game erntet: All die Beobachtungen von Menschen in Clubs und Hinterzimmern, das Austesten von Beats und Basslines, um zu sehen, was bei den Leuten ankommt. Die Essenz all dessen ist 'The Darker The Shadow The Brighter The Light'."

In England geht der gute Mann mit dem neuen Album auch auf Tour. Deutsche Daten sind noch nicht bekannt …


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister