Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
OMD
24.08.2023

OMD Eine neue Platte. Und vielleicht auch die letzte? Denn nicht nur, dass OMD gerade ihr Album "Bauhaus Staircase" angekündigt haben, das am 27. Oktober erscheinen soll. Andy McCluskey sagt auch: "Ich bin sehr glücklich mit dem, was wir auf dieser Platte gemacht haben. Ich fühle mich wohl, falls dies das letzte Statement von OMD sein sollte." Oha.

Zusammen mit Band-Kumpel Paul Humphrey hat McCluskey die Platte geschrieben, aufgenommen und gemischt, Produzent David Watts (Kaiser Chiefs, The Fall, Bring Me The Horizon) hat zudem unterstützt. Zwölf Songs wird es auf "Bauhaus Staircase" geben, der Titeltrack läuft schon jetzt. McCluskey:

"Ich bin ein großer Liebhaber der visuellen Künste, insbesondere der Bewegungen aus der Mitte des 20. Jahrhunderts. Der Song ist eine Metapher für Stärke und künstlerische Leidenschaft im Angesicht von Kritik und Widrigkeiten. Wenn die Zeiten hart sind, neigen die Regierungen dazu, die die Mittel für Kreativität zu kürzen, gerade dann, wenn die Kunst am meisten gebraucht wird um unsere Seelen zu nähren. Es scheint passend, dass der Song und sein gleichnamiges Album während der Pandemie entstanden sind."

"Bauhaus Staircase" erscheint am 27. Oktober.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister