Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SIMPLE MINDS
29.08.2023

Simple Minds 1982 veröffentlichten Simple Minds das Album "New Gold Dream", Wikipedia schreibt: "Die vielen experimentellen Momente vorausgegangener Songs wurden weitestgehend nicht weitergeführt. Die Songs sind allesamt für eine breitere Masse angelegt. Die Band entwickelte sich in Richtung kommerziellen Erfolges." Am 27. Oktober und damit runde 41 Jahre nach dem Release wird die Platte quasi neu veröffentlicht. Neu eingespielt und auch etwas anders.

Simple Minds nämlich spielten einmal alle Songs live, die auf die Platte in anderer Reihenfolge als auf dem Original kommen. Aufgenommen wurde in Paisley Abbey, ein ehemaliges Kloster in der schottischen Stadt Paisley. Jim Kerr sagt: „Als es darum ging, eine Location auszuwählen, wollten wir dies irgendwo in der Nähe tun, unweit von unserer Heimatstadt Glasgow. Aber es musste auch irgendwo etwas Erhabenes sein und etwas, das einfach außerhalb der Norm lag, denn es ist ein besonderes Album für uns. Und so kamen wir auf Paisley Abbey, dessen Geschichte wir kannten und wussten, dass es eine besondere Location sein würde.“

Mit "Someone Somewhere In Summertime" gibt es bereits einen ersten Song zu hören, "New Gold Dream - Live From Paisley Abbey" erscheint am 27. Oktober.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister