Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
25.10.2023

News kompakt Zuletzt erschien 2019 ein Album der Kaiser Chiefs. Im kommenden Jahr kommt das nächste, am 1. März erscheint "Kaiser Chiefs' Easy Eighth Album". Und ja, das heißt wirklich so. Mit "Feeling Alright" gibt es ab sofort einen neuen Track daraus zu hören. Einen Track übrigens, den die Band mit Nile Rogers aufgenommen hat. +++ Schon am Freitag releasen Duran Duran die neue Platte "Danse Macabre". Unter anderem als Gast dabei: Nile Rogers. Zudem covern sie auf diesem auch Lieder von den Rolling Stones, Billie Eilish und auch das ab sofort vorab zu hörende "Psychokiller" von den Talking Heads. Dabei unterstützt werden sie von Victoria De Angelis von Måneskin am Bass und Gesang sowie Ex-Duran Duran-Gitarrist Andy Taylor an der Gitarre +++ Chelsea Wolfe veröffentlicht am 9. Februar 2024 via Loma Vista das neue Album "She Reaches Out To She Reaches Out To She", ein Album "über das vergangene Ich, das dem gegenwärtigen Ich die Hand reicht, das dem zukünftigen Ich die Hand reicht, um Veränderung, Wachstum und Führung herbeizurufen. Es ist eine Geschichte, in der es darum geht, sich von Situationen und Mustern zu befreien, die einen zurückhalten, um sich selbst zu ermächtigen. Es ist eine Einladung, in die eigene Authentizität zu gehen." Ab jetzt läuft "Whispers In The Echo Chamber".



Ebenfalls auf Loma Vista kommt "Rat Wars" von Health, mit dem großartigen "Ashamed" gibt es jetzt einen weiteren Song daraus zu hören. Im Dezember sind sie mit Sleep Token auf Tour. +++ Auf der Bühne standen auch Papa Roach, als sie "Leave A Light On (Talk Away The Dark)" aufnahmen. Dazu schreiben sie: Benefitting the American Foundation for Suicide Prevention. The band's royalties on this song are being donated directly to the AFSP, in perpetuity. Every time the song is streamed, downloaded, or used in any way a donation is being made. The band's initial donation to the AFSP of $155,000 was presented at their final show in Denver, Colorado. +++ Fleece kommen aus Kanada, "Stay At Home Boy" heißt ihre neue Single, irgendwo zwischen Pop, Indie, Melancholie und Elektronik. Wir sind gespannt, wie es mit der einen Dame und den drei Herren weitergeht. +++ Wie es mit der belgischen Garage-Rockband Meltheads weitergeht wissen wir. Am 9. Februar 2024 erscheint ihr Debütalbum Decent Sex, seit heute gibt es mit "Theodore" einen weiteren tollen Song daraus zu hören.



Schon seit ein paar Tagen gibt es den neuen Track von Bernadette La Hengst, hier läuft das Video zu "Gib mir meine Zukunft zurück". Das Album dazu wird "Visionäre Leere" heißen und am 10. November erscheinen. +++ Auch der neue Song von Mannequin Pussy erschien bereits vergangene Woche – aber ist zu gut, um ihn hier nicht mehr zu nennen. Bitte einmal "I Don’t Know You" hören und sehen und auf den 1. März 2024 freuen. Dann releast die Band ihre neue Platte "I Got Heaven". +++ Ganz neu dagegen gibt es den neuen Glitterer-Song "Plastic". Ned Russin, Kopf der Band und bekannt durch Title Fight, sagt: "Plastic' ist der erste Song, den wir als komplette Band geschrieben haben. Der Song besteht nur aus zwei Teilen, aber er kam leicht zusammen. Das Schwierige ist, den richtigen und logischen Weg zu finden, und vor allem, sich darauf zu einigen. Und innerhalb von fünfzehn Minuten hatten wir einen fertig geschriebenen und einsatzbereiten Song. Der Song handelt von der Vergeblichkeit, negative Gewohnheiten zu erkennen, sowohl im Mikro- als auch im Makromaßstab; es fühlt sich immer so an, als müssten wir uns selbst anlügen, dass jemand anderes an unserem Müll schuld ist (selbst wenn es tatsächlich so ist)." Am 23. Februar 2024 erscheint das Album "Rationale".


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister