Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ALKALINE TRIO
30.11.2023

Alkaline Trio Die Spannung steigt. Die Vorfreude auch. Mit "Blood, Hair, And Eyeballs" veröffentlicht das Alkaline Trio am 26. Januar 2024 ein neues Album. Produziert von Cameron Webb, elf Tracks stark, beheimatet auf Rise Records. Jetzt gibt es den zweiten Song. Guter Tag heute.

Vor wenigen Wochen haben Matt Skiba und Daniel Andriano und ihr neuer Drummer Adam Willard (Against Me!, Angels & Airwaves, The Offspring) bereits den wunderschönen Titeltrack veröffentlicht, einen klassischen, einen mitreißenden AK3-Hit. Heute haben sie nun das ebenso tolle "Bad Time" nachgeschoben, ebenfalls typisch AK3, voller Romantik, Tod und Melancholie. Skiba sagt:

"'Bad Time' wurde ursprünglich von einer Freundin inspiriert, die mich zufällig anrief, als ich auf Tournee in El Paso, Texas, war und sich direkt gegenüber unserer Unterkunft eine Schießerei ereignete. Wir konnten Schüsse und Sirenen hören, als die Situation eskalierte. Meine Freundin fragte, ob es ein schlechter Zeitpunkt zum Reden sei, und ich sagte nein - ich wollte unbedingt mit ihr sprechen. Es war wirklich eine schreckliche und furchterregende Zeit, aber es gab keinen schlechten Zeitpunkt, um ihre Stimme zu hören. Die zweite Strophe geht auf eine Zeit in Chicago zurück, als mein Mitbewohner Bobby und ich fast im Kreuzfeuer einer Schießerei aus dem Auto heraus getötet wurden - high wie Drachen auf Pilzen. Wir lebten zur Zeit der Schießerei in einem Viertel, das von den Latin Kings beherrscht wurde, also beziehe ich mich auf diese Fakten und darauf, wie schön es gewesen wäre, damals von demselben Mädchen zu hören.“

"Blood, Hair, And Eyeballs" erscheint am 26. Januar 2024, hier läuft der neue Song "Bad Time".


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister