Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
GARBAGE
14.02.2024

Garbage Als wir Garbage vor fast 20 Jahren zum Interview trafen und mit ihnen über "Bleed Like Me" zu reden, sagte Duke Erikson unter anderem: "Es stand wirklich auf der Kippe - es hat nur zwei Wege gegeben: Entweder aufhören oder weitermachen. Und wir waren aber auch auf beide Seiten vorbereitet. Wir haben uns dann doch wieder zusammengerauft, die Platte fertig aufgenommen und es kam auch so etwas wie eine neue Perspektive in Sachen Garbage für uns dabei heraus."

Die Band war gerettet. Dachte man, wusste man danach aber doch nicht immer, die Band machte nach dem Release nämlich erstmal Pause. Aber: Garbage gibt es immer noch … und "Bleed Like Me" auch bald wieder und in neu. Das gute Stück nämlich wurde komplett neu gemastert und erscheint am 5. April in unterschiedlichen Vinyl-Formaten sowie auf CD und digital. Als Bonus gibt es mit "Betcha" eine einstige B-Seite, die sich schon jetzt online genießen lässt.

Shirley Manson sagt über "Bleed Like Me": "Dieses Album war schwierig zu realisieren und führte dazu, dass die Band kurz nach seiner Veröffentlichung eine fünfjährige Pause einlegte. Im Laufe der Jahre hat es sich jedoch zu einem festen Bestandteil unserer Diskografie entwickelt, so dass wir uns aufgrund der vielen Bitten unserer Fans entschlossen haben, es endlich auf Vinyl zu veröffentlichen."

Hier kann man "Bleed Like Me" vorbestellen.



Foto: Frank Ockenfels III
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister