Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
LO MOON
14.02.2024

Lo Moon 2022 kam das Lo Moon-Album "A Modern Life" und wir … haben es ordentlich abgefeiert. Freuten uns über herzergreifende, wunderschöne Melodien, sanfte, aber nicht weiche Indie-Songs, verträumte wie kreative Popmusik, über starke, ausgereifte, häufig auch dunklere Lieder voller 80er Referenzen und gelegentlicher Synthie-Einsätze.

Am 5. April nun kommt die neue Platte der Band. "I Wish You Way More Than Luck" wird zehn Songs enthalten, wurde von Mike Davis (Ratboys, Pool Kids) produziert und von Alan Moulder (Depeche Mode, U2, The Cure, My Bloody Valentine, The Smashing Pumpkins) gemischt. Mit "Water" und "Connecticut" gibt es gleich zwei neue Songs vorab zu hören.



Lo Moon-Sänger und Songwriter Matt Lowell sagt: "Da alle Songs auf unserem neuen Album von dem Moment inspiriert wurden, in dem ich als Teenager meine künstlerische Stimme gefunden habe, habe ich 'Water' mit einem Riff auf einer akustischen Gitarre begonnen. Es erinnerte mich wirklich an etwas, das ich vielleicht mit sechzehn Jahren gespielt habe. Es fühlte sich skurril und nostalgisch an, und als die Band dazukam, fühlte es sich für uns wie erfrischendes Neuland an.

Ein paar Tage vor dem Erscheinen des Liedes hatte ich David Foster Wallaces Mitschrift einer Rede gelesen, die er 2005 am Kenyon College gehalten hatte. Sie hatte eine viel tiefere Wirkung auf mich als beim ersten Mal, als ich sie las, und ich dachte, die letzte Zeile der Rede, 'I Wish You Way More Than Luck', könnte perfekt in den musikalischen Rahmen passen. In gewisser Weise fühlte sich der Song an, als wäre er zu uns gekommen, es ist schwer zu erklären, wenn solche Dinge passieren, aber wir sind froh, dass es so war."
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister