Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
POSTCARDS
03.03.2024

Postcards "Home Is So Sad" hieß einer der Titel des letzten Albums "After The Fire Before The End" der libanesischen Indie-Rock-Band Postcards. Dieser Songtitel hat im Jahr 2024 nochmals eine erweiterte Bedeutung erfahren, denn der Libanon ist ja unmittelbar in die aktuellen Entwicklungen im nahen Osten verwickelt. Es ist deswegen von besonderer Bedeutung, dass Julia Sabra, Pascal Semerdjian und Marwan Tohme zur Zeit auf einer Club-Tour in unseren Breiten unterwegs sind, auch wenn das neue Album nicht rechtzeitig fertig geworden ist – was aber ja aufgrund der besonderen Umstände erklärlich ist.

Da aber die Postcards seit der Veröffentlichung der letzten LP in 2021 nicht untätig geblieben sind und 2022 auf bandcamp die LP "In Parenthesis Vol.1" und 2023 die Single "Tenderness" herausbrachten, wird es mit Sicherheit viel neue Musik auf der Tour zu hören geben.

Wer noch nie auf einer Postcards-Show zugegen war, den dürfte überraschen, wie wenig die bedrückende Situation, in der sich die Musiker in ihrer Heimat befinden, sich zwar inhaltlich in nachdenklichen Lyrcis – nicht aber der musikalischen Performance niederschlägt. Die Zuschauer erwartet eine mitreissende. lebhafte Indie-Rock-Show mit ordentlich Drive und einigen psychedelischen Eskapaden - irgendwo zwischen 90er Depri-Rock, Dreampop, Shoegaze und New Wave-Attitüde.

Hier die Tourdaten:

06.03. Leipzig , Moritzbastei
07.03. Dresden , Ostpol
08.03. Berlin , Privatclub
09.03. Karlsruhe , Kohi
10.03. München , Milla
14.03. Traunstein , Cafe Festung
16.03. Holzminden , U Rock
18.03. Freiburg , Slow Club
19.03. Köln , Tsunami Club
21.03. Marburg , Q Bar
22.03. Plauen , Malzhaus
23.03. Lüneburg , Samowar Cottage
24.03. Langenberg , KulturGüterBahnhof



Surfempfehlung:
www.postcardsmusic.com

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister