Fenster schließen
 
17.07.2009
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=10172
 
Robin Guthrie - Angel Falls

Robin Guthrie - Angel Falls
Rocket Girl/Rough Trade
Format: CDEP

Gerade eben erst veröffentlichte Robin Guthrie zusammen mit John Foxx ein gemeinsames Album namens "Mirrorball"- da legt er mit dieser EP in Vorbereitung auf seine im September erscheinende nächste Solo-Scheibe "Carousel" schon wieder nach. Hier gibt es dann - nach dem eher freistiligen, improvisatorisch angelegten "Mirrorball" dann wieder durchkonzipierte Guthrie-Standards. Wie üblich lotet Guthrie dabei die Möglichkeiten aus, die sich aus der Gemengelage zwischen atmosphärischen Soundscapes mit cinematischem Charakter und filigranen, fast intimen Gitarrenornamenten ergeben. Guthrie hat dieses Prinzip inzwischen mit traumwandlerischer Sicherheit perfektioniert und feilt nun an klanglichen Details. "Angel Falls" ist somit von exquisiter Schönheit - aber auch frei von jeglichen Überraschungen.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2009 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de