Fenster schließen
 
18.09.2009
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=10377
 
The Wave Pictures - If You Leave It Alone

The Wave Pictures - If You Leave It Alone
Moshi Moshi/Cooperative Music/Universal
Format: CD

Die Wave Pictures stehen mit allen Füßen auf dem Boden. Genauer gesagt: Auf dem Boden des Studios, in dem sie ihren Schrammel-Indie-Folkpop live einspielen. Unterstützt von einer Blaskapelle bieten Dave Tatersall und seine Mannen in etwa das, was Working-Class-Hero-Kollegen wie Darren Hayman auch bieten: Betont organischen, handgemachten und unmittelbaren britischen Underdog-Pop. Das, was Tattersall noch hervorhebt ist übrigens der Umstand, dass er erkannt hat, dass man mit harter Arbeit nicht wirklich zu etwas kommt. Vielleicht hat die Scheibe gerade deshalb so einen hemdsärmeligen - oder sagen wir mal lässigen - Charakter. Wie dem auch sei: Die Wave Pictures reihen sich ein in die neueste Welle britischer Neo-Folk-Heroen. Es ist wohl wieder mal Zeit für einen diesbezüglichen Hype.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2009 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de