Fenster schließen
 
23.10.2009
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=10475
 
Langhorne Slim - Be Set Free

Langhorne Slim - Be Set Free
Kemado/Rough Trade
Format: CD

Das schöne an Typen wie Langhorne Slim ist, dass es ihnen egal zu sein scheint, was die Leute von ihnen denken und dass sie schon alleine deshalb gar nicht erst versuchen, etwas Neues zu erfinden, sondern sich hemmungslos im Musikfundus bedienen. Das tut Slim auch auf seinem neuesten Album - und zwar mit Gusto. So schreibt er nicht nur (nett soulige) Songs in der Tradition der Altvorderen - er arrangiert sie auch so. In dem Fall mit Pauken, Trompeten, Orchester und Chören. Ohne dabei bombastisch oder ausufernd zu werden. (Mag sein, dass das der Verdienst von Produzent Tucker Martine ist - aber immerhin.) Das muss ihm erst mal jemand nachmachen. Hinzu kommt eine Prise Blues - und das, obwohl Slim keineswegs zu den Lamentierern gehört, sondern durchaus positive Vibes verbreitet. Respekt, Respekt!


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2009 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de