Fenster schließen
 
19.02.2010
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=10745
 
Everything Burns - Home

Everything Burns - Home
Rising
Format: CD

Oha. Da scheinen aber ein paar riesige Fans von Boysetsfire am Start zu sein. Denn Everything Burns klingen erschreckend ähnlich, aber niemals so gut wie die leider aufgelösten Helden. Der Typ hier singt wie Nathan Gray, die Band spielt mit Pop und Hardcore, mit Tempo und Pausen wie es BSF gemacht haben und manchmal auch, wie es The Casting Out heute tun. Dazu allerdings mischen Everything Burns immer mal wieder ein bisschen Gegrunze oder (Power-)Metal-Parts, was sie wenigstens ein bisschen eigenständiger erklingen lässt. Das ändert aber nichts an der Sache, dass die Briten ihr Handwerk zwar verstehen und mit "I'd Die" oder "Beautiful Disaster" auch den ein oder anderen Hit im Programm haben, die live sicher für mächtig gute Stimmung sorgen werden - das ganze Album am Ende aber nicht mehr als das Prädikat "nett" verdient.


-Mathias Frank-


 

Copyright © 2010 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de