Fenster schließen
 
26.02.2010
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=10747
 
Compilation - A Girl Named Johnny Cash And Other Tribute Songs

Compilation - A Girl Named Johnny Cash And Other Tribute Songs
Bear Family
Format: CD

Größen der Countrymusik wie Hank Williams, Roy Acuff, Charley Pride, Jimmie Rodgers und natürlich Johnny Cash sind die Stars der nächsten Bear Family-Compilation. Diesmal aber nicht als Sänger oder Musikanten, sondern als Thema.

Die Idee hinter "A Girl Named Johnny Cash And Other Tribute Songs" nämlich ist, Songs zu sammeln, die schon im Titel sagen, worum es geht und mehr oder weniger direkt verraten, welcher Sänger gehuldigt wird. Gleich 18 Songs wurden gefunden und ausgewählt. Die Hälfte wird von Stoney Edwards gesungen, dessen hier gehörte Songs aus seiner Tribut-Reihe aus den 1970er stammen, bisher aber nicht veröffentlicht wurden. Die Lieder der anderen Künstler reichen bis in die 1950er Jahre zurück. Charlie Rich singt "Gentleman Jim", Mac Wiseman wortspielt auf "Johnny' Cash And Charley's Pride" und Rudy Thacker stimmt "The Ballad Of Johnny Horton" an. Dazu gibt es Lieder von Ernest Tubb und Jane Morgan, eine mal wieder schicke Verpackung mit reichlich Worten und Bildern und am Ende eine interessante und sehr charmante Zusammenstellung - für echte Country-Fans, Raritäten-Sammler und neugierige Nostalgiker.



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2010 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de