Fenster schließen
 
18.06.2010
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=11095
 
Farin Urlaub Racing Team - Zu heiß

Farin Urlaub Racing Team - Zu heiß
Völker hört die Tonträger/Universal
Format: CDEP

Was genau ist das hier? Irgendwie eine Single, aber auch viel mehr. Denn ist gibt dieses Video. Aber ist das nun ein ulkiger Tourreport oder ein kurzer Blick hinter die Kulissen? Oder schon eine Dokumentation? Das Farin Urlaub Racing Team veröffentlicht "Zu heiß" und wer Fan ist sollte hier zugreifen. Lohnt sich.

Der Namensgeber stammt von der zweiten, der eher fröhlichen "Die Wahrheit übers Lügen"-CD. Ein bisschen Reggae, ein paar Gitarren, Chöre und am Ende ein wunderbarer Sommersong. Perfektes Timing, Herr Urlaub. Als zweiter Song hat es "Der Frauenflüsterer" auf diese Scheibe geschafft und damit eine bis jetzt unveröffentlichte, straighte und fröhliche Nummer, die eigentlich viel zu schade für eine B-Seite ist. Dürfte live ziemlich knallen. Wie es der Trompeten-Punker "Karten" als letzter Song auch tut. Auch er stammt vom letzten Werk und bildet den Übergang zum eingangs erwähnten Video. 21 Minuten kann man das FURT beim Livespielen, Fragen beantworten, Filme gucken und Erschrecken beobachten. Manches scheint gestellt (Stichtwort: Hong Kong), anderes ist nur spaßig. Zusammen gehört dieses rotes Stück in den Fanschrank. Fraglos.



-Mathias Frank-


Video: "Zu heiß"
 

Copyright © 2010 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de