Fenster schließen
 
20.08.2010
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=11177
 
Frontier(s) - There Will Be No Miracles Here

Frontier(s) - There Will Be No Miracles Here
Arctic Rodeo/Alive
Format: CD

Wenn man weiß, dass hier Chris Higdon von Elliott am Werk ist, dann weiß man, dass einen hier Gutes erfährt. Mit Matt Wieder (Guilt, The Enkindels, Automatic, Mouthpiece) hat der Sänger und Gitarrist eine neue Band am Start und macht mit dieser wunderschöne Musik. Für Leute mit gutem Geschmack nannten wir es in unseren News. Passt.

Wir vergessen nämlich mal sämtliche Schubladen und schwafeln hier nicht von Emo, Indierock, Postwasauchimmer. Diese Platte nämlich ist einfach nur gut. Die Lieder bestechen durch wundervolle Melodien, durch ganz viel Gefühl und natürlich klasse Stimmen. Das absolute Highlight ist sicher die unglaubliche Ballade "Bones", die einen ganz fix in die Tiefe zieht und mehr als eine Gänsehaut erzeugt. Emotionen deluxe, ein großartiger Song. Doch Frontier(s) können es auch mit Schmackes, "Von Veneer" zum Beispiel ist ein kräftiger Rocker, auch "Sea Of Galilee" bringt den Schädel zum Nicken. Wer auf Bands wie Jimmy Eat World kann, Texas Is The Reason oder die unerreichten No Motiv mag und weiter fleißig seine Elliott-Platten von damals hört, wird "There Will Be No Miracles Here" lieben. Und viele andere auch.



-Mathias Frank-


MP3: "Sea Of Galilee"
 

Copyright © 2010 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de