Fenster schließen
 
08.10.2010
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=11407
 
Die Antwoord - $O$

Die Antwoord - $O$
Interscope/Universal
Format: CD

Blümchen trifft Blumentopf. Um das Kind mal beim Namen zu nennen. Und wer jetzt entsetzt die Augen verdreht, kennt Die Antwoord noch nicht. Die nämlich sind super. Nicht mehr und nicht weniger. Ihr neues Album ist mehr als ein Kessel Buntes. Es ist ein Meer der Überraschungen, ein Stadion voller Verrücktheiten. Und gleichzeitig erschreckend intelligent und durchdacht.

Hier gibt es Hip Hop und Pop, Eurodance und Drum & Bass, C64-Beats und Techno. Ulkige Lyrics und Wortgefechte, Gesänge und Raps, unterschiedlichste Sprachen, Stile und Stimmungen. Wahnsinn. Die Südafrikaner kennen hier keine Tabus und singen von der "Rich Bitch" und dem "Beat Boy", sie nehmen sich nicht ernst, machen aber trotzdem mehr als Klamauk. Denn auch wenn man hier von Anfang bis Ende nur lachen möchte, klingt das Album einfach zu gut, um als Witz durchzugehen. Eine Nummer wie "Enter The Ninja" sprengte nicht umsonst das Internet. Weil auch der Rest bestens unterhält, muss man dieser Band einfach gratulieren - Glückwunsch! Und darf nicht nur Fans von Deichkind dieses Album wärmstens empfehlen. Sondern allen.



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2010 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de