Fenster schließen
 
14.01.2011
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=11643
 
Corinne West & Kelly Joe Phelps - The Promise

Corinne West & Kelly Joe Phelps - The Promise
Tin Angel/Indigo
Format: CD

Seit 15 Jahren überzeugt Kelly Joe Phelps als einer der feinsten Vertreter seiner Art mit virtuosem, akustischem Blues- und Folk. Mit der ähnlich gelagerten Corinne West fand er nun seinen musikalischen Soulmate. Getroffen hatte man sich immer schon mal - allerdings kam es erst jetzt zu einer Zusammenarbeit deren Ergebnis vorliegende CD ist. Im Prinzip ergänzen sich Corinne und Kelly auf ideale Weise - sowohl was die Gesangsparts (inkl. Harmonien) wie auch das traumhaft eloquent verwobene Gitarrenspiel betrifft, wirkt das Ganze wie aus einem Guss und klingt, als spielten beide schon seit Jahren zusammen. Musikalisch gibt es hier natürlich nichts Neues zu vermelden - die Arrangements wirken vielleicht ein wenig jazziger als Phelps Solo-Projekte - aber in dieser Perfektion überzeugt das Album dann doch schon. Mehr noch: Es ist fast zu kurz geraten.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2011 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de