Fenster schließen
 
12.03.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=1166
 
Alex Lloyd - Black The Sun

Alex Lloyd - Black The Sun
Chrysalis/EMI
Format: CD

Merkwürdig. Da kommt also auf dem Edel-Label eine CD daher, die optisch geradezu für den Second Hand Markt konzipiert zu sein scheint. Alex Lloyd kommt aus Australien und ist ein Songwriter und - wie er selbst sagt - ein frustrierter Drummer. Das führte dann dazu, daß er den Sampler und die Loops für sich entdeckte. So klingt dann seine Musik auch weit weniger schrammelig, als das unscharfe und unterbelichtete Coverfoto glauben machen will. Was Alex auf jeden Fall nicht gelingt, ist der große Wurf. Seine Melodien und Ideen bleiben stets im Ansatz stecken - obwohl er immer auf dem richtigen Weg ist. Das ist besonders schade, denn hier hatte jemand mal die gute Idee eigentlich unvereinbare Elemente miteinander zu kombinieren. Vielleicht steigt die Qualität der Kompositionen ja zur nächsten Veröffentlichung. Zu wünschen wär's dem guten Alex!


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de