Fenster schließen
 
03.06.2011
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=11986
 
I Am In Love - Of Regard And Affection

I Am In Love - Of Regard And Affection
Velocity Sounds/Rough Trade
Format: CD

In England ist das Quintett I Am In Love aus Leicestershire - dank diverser gefeierter Festival-Auftritte - schon ein heißer Tip. Auf diesem Debüt-Album präsentiert die Band nun ein stramm durchkonzeptioniertes Elektro-Pop-Universum, das zweifelsohne von den Vorreitern aus den 80ern und 90ern inspiriert wurde, aber aufgrund der komplexen, fast Prog-Rock-artigen Strukturen, die die Band im heimischen Studio sorgsam zusammenschusterte, durchaus eine eigene Note besitzt. Vier der fünf Bandmitglieder waren vorher in einem Projekt namens Autohype tätig - was vielleicht auch die allgemein beeindruckende handwerkliche Kompetenz der Musikanten erklärt. Die Fistelstimme des Leadsänger ist Geschmackssache - ansonsten aber warten I Am In Love mit einer spannenden Melange auf, die insbesondere für Freunde detailverliebter Frickelei so einiges zu bieten hat.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2011 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de