Fenster schließen
 
28.05.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=1216
 
Nik Kershaw - To Be Frank

Nik Kershaw - To Be Frank
Eagle Rock/edel
Format: CD

Ich habe es ja immer gewusst! Es gibt auch gute Pop-Musik. Natürlich ist die neue Platte von Nik Kershaw (Ja, genau, der Mann, der mit Perlen wie "Dancing Girls" und "The Riddle" Eighties-Historie schrieb) objektiv betrachtet, vollkommen belanglos und austauschbar, aber irgendwie hat sie das gewisse Etwas und unendlich viel Charme. Sie lädt zum Träumen, Tanzen und Zuhören ein und macht genau das, was Pop-Musik tun soll: Sie unterhält. Nik Kershaw mixt die Melodien von A-Ha, die Emotionalität von Travis (ganz besonders: "Get Up"!) und die Ehrlichkeit von U2 zu einem sehr homogenen Ganzen. Viel akustischer Kram und eine sehr erwachsene, moderne Stimme komplettieren die Schönheit der Scheibe. Trotz allem wird er weder die Charts entern, noch bei den sogenannten Experten großen Erfolg oder Achtung erzielen können. Aber in Zeiten, wo Musik entweder vollkommen niveaulos oder absolut credibel sein muss, setzt sich Kershaw sympathischer Weise zwischen alle Stühle.


-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.nikkershaw.co.uk
 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de