Fenster schließen
 
19.08.2011
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=12201
 
Loving The Sun - The Path Of Love

Loving The Sun - The Path Of Love
Tribal Stomp/Cargo
Format: CD

Loving The Sun ist das Projekt des ehemaligen Zeitloop-Bassisten Joe Wenninghoff, der nun langsam die ehemalige Mutterband doch deutlich überflügelt. Wenninghoff hatte ja noch nie einen Hehl aus seinen musikalischen Vorlieben gemacht und pflegt diese natürlich auch auf seinem neuesten Werk, wobei er sich von einer ganzen Riege von Gastsängerinnen vokal unterstützen ließ. Am liebsten wäre Joe Wenninghoff wohl Pink Floyd - das spürt man auch auf dieser Scheibe - allerdings muss auch attestiert werden, dass Joe keineswegs versucht, Pink Floyd zu kopieren - er lässt sich aber gerne inspirieren. Zusätzlich finden sich auf der neuen Scheibe aber auch poppige, folkige und bluesige Elemente sowie zumindest eine gewisse Affinitität zum seligen Krautrock, die indes nicht so stringent vertreten wird, wie das bei Zeitloop der all war. Das größte Problem sind nach wie vor die kindlich naiven Texte hart am Rande und oft deutlich jenseits der Peinlichkeitsgrenze. Vielleicht sollte Wenninghoff nicht - wie bisher - seine Damen die Texte selbst verfassen lassen, sondern sich hier ein Mal einen kompetenten Partner suchen. Rein musikalisch hingegen ist diese fünfte CD die bislang abwechslungsreichste LSTS-Scheibe geworden.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.lovingthesun.de
 

Copyright © 2011 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de