Fenster schließen
 
30.04.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=1255
 
Tom Liwa - Evolution Blues

Tom Liwa - Evolution Blues
Normal/Indigo
Format: CD

Tom Liwa unterstreicht mit diesem neuen Werk wieder einmal die Ausnahmestellung, die er in Sachen "selbstvertändlichkeit im Sinne der deutschen Unpeinlichkeit" einnimmt. Es sind diesmal allerdings nicht allein die gewohnt charmanten Texte mit den ungewöhnlichen Gedankengängen ("Du träumst schneller als ich"), mit denen Liwa brilliert. Vielmehr nutzt er die Rhytmusgruppe (aus alten Flowerpornoes-Mitstreitern) sowie Sampler, Keyboards und Saxophon dazu, auch auf dem rhythmischen und atmosphärischen Sektor stilbildend voranzuschreiten. Ein mutiger, aber folgerichtiger Entschluß, denn das Ergebnis kann auf ganzer Linie überzeugen und präsentiert sich somit wahrlich als die erste "Sing-Hop" Produktion unserer Tage. Das ist wirklich "Funky & Sexy".


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.tomliwa.de
 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de