Fenster schließen
 
25.11.2011
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=12567
 
Bellowhead - Hedonism

Bellowhead - Hedonism
Navigator/Rough Trade
Format: CD+DVD

Das mag ja alles authentisch sein. Real, original, ehrlich und traditionell. Aber was Bellowhead hier spielen, ist gleichzeitig auch so extrem, extrem, extrem langweilig. Es ist schade und es ist schlecht, denn Folkmusik kann doch so was Schönes sein, ja so richtig aufregend und mitreißend. Und dazu muss man nicht die Pogues sein.

Bellowhead aber spielen sich im Schonwaschgang durch ihre Lieder, verzichten auf Kraft und Intensität und legen so ein so was von ödes Album vor. Es ist ihr drittes und das gab es im vergangenen Jahr schon mal. Jetzt kommt es mit Bonus-DVD - aber ja und? Denn selbst wenn Bellowhead durch ihr elfköpfiges Line-Up, durch eine Vielzahl an traditionellen Instrumenten und Liedern ein bisschen aus der Reihe fallen und damit in ihrer englischen Heimat und auch in den USA durchaus Erfolge feiern - Sachen wie "New York Girls", "Cross-Eyed And Chinless" oder "Captain Wedderburn" sind und bleiben in diesen Versionen einfach öde.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.bellowhead.co.uk
 

Copyright © 2011 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de