Fenster schließen
 
13.01.2012
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=12626
 
King's Tonic - APR

King's Tonic - APR
Eigenveröffentlichung
Format: CDEP

King’s Tonic ist eine Band aus Dortmund, die ursprünglich wohl mal ihre Wurzeln in der Punk-Bewegung gehabt haben muss. Anders ist der eher irreführende Titel der aktuellen EP "Acoustic Punk Rock" nicht recht zu erklären. Denn während zwei der Songs (und zwar die englischsprachigen) zwar recht flott daherkommen, hat das alles mit Punk doch nur noch wenig zu tun. Vielmehr gibt es gutgelaunten Power-Pop, wie man ihn von ähnlich gelagerten US-Acts als "College Rock" kennt - nur eben akustisch. Interessanter sind da aber die deutschsprachigen Titel, in denen er um die "Monarchie des Rock" und ähnliches geht. Das ist gebrauchssprachenkompatibler Deutsch-Pop mit Charme und Potential. Mit dieser Richtung liegen King’s Tonic voll im Trend und könnten - die richtigen Kanäle vorausgesetzt - auch außerhalb von NRW reüssieren.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.kingstonic.de
 

Copyright © 2012 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de