Fenster schließen
 
06.04.2012
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=12844
 
The Floor Is Made Of Lava - Howl At The Moon

The Floor Is Made Of Lava - Howl At The Moon
Ferryhouse/Warner Music
Format: CD

Das ist wahrlich Musik, wie sie nur von jungen, energischen Herren mit einem gewissen Testestoron-Überschuss gemacht werden kann. Auch in Dänemark ist das so. Es gibt auf diesem zweiten Album also typische, harte Rockmusik wie sie von Bands im Alter von The Floor Is Made Of Lava (die sich ja um den Blues als Basis gar nicht mehr bemühen müssen) nun mal produzieren. Tobias Kippenberg und seine Jungs legen dabei Wert darauf, gar nicht großartig hip sein zu wollen - gelangten aber ihre Support-Slots für Oasis, AC/DC und in Roskilde aber doch zu einer gewissen Popularität. Mit Pop hat das - mangels Melodien - gar nichts zu tun; eher schon mit Post- oder Prog, denn die Jungs stehen auf komplexem Gefrickel (aber auch statischem) und ausgeklügelten Sounddesigns. Dargeboten wird das mit Chuzpe und ohne Einspruchsmöglichkeiten. Wer so etwas mag, wird hier fündig werden - warum man sich allerdings ausgerechnet für TFIMOL entscheiden sollte, wird mangels konkreter Identität nicht wirklich deutlich.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.thelava.dk
 

Copyright © 2012 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de