Fenster schließen
 
08.06.2012
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=13000
 
The Go Set - The Go Set

The Go Set - The Go Set
Bad Dog Records/Cargo
Format: CD

Hach. Australien. So weit und doch so nah? The Go Set kommen von hier bzw. von dort, klingen aber trotzdem ziemlich vertraut. Und das? Ist gut. Weil die Jungs hier gute Sachen, die zwar mal an die einen oder anderen erinnern, aber man nicht das Gefühl hat, dass diese Band hier irgendwie nachspielen möchte, keine Ideen hat oder einfach doof ist. Doofe Bands klingen schließlich nicht ein ganz klein wenig wie Leute wie The Living End, The Pouges, die Dropkick Murphys, Bruce Springsteen oder auch The Clash, The Bouncing Souls und The Gaslight Anthem. Durchatmen. Aber The Go Set tun das. Aber nie zu viel, immer im gesunden Rahmen, die Mischung aus Rock N Roll und Punk und niemals übertriebenen Folk-Einflüssen ist tatsächlich immer okay. Und das ist eben gut und Lieder wie "Drums Of Chelsea", das wundervoll mehrstimmige "Speakers Distort" oder das schnelle, kräftige "Change The World" sind es auch. Hach.


-Mathias Frank-


Video: "Drums Of Chelsea"
Video: Live, Interview, im Studio
 

Copyright © 2012 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de