Fenster schließen
 
29.11.2013
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=13172
 
Rosie Lowe - Right Thing

Rosie Lowe - Right Thing
37 Adventures/Pias Cooperative
Format: CD

Das Setting für das Solo-Debüt der Londoner Session-Sängerin Rosie Lowe ist zumindest mal ungewöhnlich. Denn hier fanden sich gleich zwei angesagte Szene-Produzenten (Kwes und Dave Okumu) zusammen, um der Dame ein Sounddesign auf den Leib zu schneiden. Als Songwriterin orientiert sich Rosie Lowe am klassischen Storytelling-Setting, bietet jedoch mit ihre souligen Intonation und der jazzigen Phrasierung eine Alternative an, die durch die Produzenten aufgegriffen wird und in einem einzigartigen Umfeld aus elektronischen Elementen und R'n'B-Vibes angesiedelt wird. Stilistisch ist diese EP somit schwierig einzuordnen: Weder ist das E-Pop, noch Club, noch, R'n'B, noch Trip-Hop oder Jazz und schon gar nicht eine Songwriter-Angelegenheit - und doch finden sich von all dem Momente in Rosie-Lowes Tracks, die somit als ziemlich eigenständig aufhorchen lassen und das Interesse an mehr wecken.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2013 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de