Fenster schließen
 
25.06.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=1340
 
Rob - Don't Kill

Rob - Don't Kill
Source/Labels/Virgin
Format: CD

Rob ist ein Franzose, der auf dem kultigen Franko-Label Source nun eine ganz und gar verwirrende, aber irgendwie charmante beinahe-Instrumental-CD vorlegt. Rob's Vorliebe scheinen käsige 70er-Jahre Soundtracks zu sein. Der Sound der Tracks ist betont trashig und unmodern gehalten und die melodieführenden Instrumente sind eher organischer, als elektronischer Natur. Der frankophile Touch der Stücke - chansonartige Melodien, pittoreske Klangverzierungen und joie-de-vivre Grundstimmung - sorgen für's Aufmerken. Die eingestreuten Vokal-Tracks haben durchaus das Zeug zum Spielzeug-Hit. "Love Kills" ist eine kurzweilige, nicht unbedingt notwendige, aber unterhaltsame Angelegenheit - Musik-Fast-Food im besten Sinne.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de