Fenster schließen
 
08.02.2013
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=13738
 
Ancient Vvisdom - Deathlike

Ancient Vvisdom - Deathlike
Prosthetic
Format: CD

Und sie machen so weiter. Wieder erwartet man Black Metal, Todesblei und einen fiesen Tritt in den Magen. Doch wieder bekommt man den nicht. Sondern einen Sound zwischen Folk, Alternative Rock und akustischem Düsterpop. Und manchmal ist der dann auch richtig stark. Manchmal aber auch so gar nicht. Leider.

Denn natürlich versuchen die Texaner hier, Atmosphären zu erzeugen, große Gefühle zu vertonen, den Hörer mitzunehmen. Und wenn sie ein wenig in die Pathos-Kiste greifen, wenn sie in Richtung Johnny Cash schielen oder sich in Richtung Alice In Chains bewegen, dann ist das einfach gut. Dann hört man dieser Band zu, dann möchte man mehr von Ancient Vvisdom hören, die zeigt, dass sie Kraft hat und aus dezenten Tönen große Momente schaffen kann. Doch häufig driftet die Band auch leider in so unnötig langweilige Bereiche ab und verliert sich in ihren eigenen Klängen. Die Stimme wird flau, die Gitarren klimpern nur noch, die Band wirkt saftlos. Und die Songs kicken nicht mehr, sondern plätschern, laufen gelangweilt nebenher und beginnen irgendwann tatsächlich zu stören. Ganz gleich ob sie jetzt gerade Hardrock, Coutry, Neofolk oder alles zusammen sind.



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2013 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de