Fenster schließen
 
22.02.2013
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=13857
 
Matmos - The Marriage Of True Minds

Matmos - The Marriage Of True Minds
Thrill Jockey/Rough Trade
Format: CD

Die letzten vier Jahre haben Matmos mit parapsychologischen Experimenten verbracht. So hört sich das erste Album seit fünf Jahren auch an: Es ist eine Art Hörspiel entstanden, bei dem die Gedankenübertragung zwischen den einzelnen Beteiligten nicht so recht geklappt zu haben scheint, denn so richtig viel Sinn oder gar irgendeine Form von Unterhaltungswert ist in diesem auf grandiose Weise musikalisch gescheiterten Experiment nun wirklich kaum auszumachen. Dass hier sogar Coverversionen von den Buzzcocks oder Palais Schaumburg enthalten sind (bzw. sein sollen), ist ebenfalls nicht mit letzter Sicherheit zu bestätigen. Die Frage ist nun, was die Herren sich dabei gedacht haben bzw. was sie damit bezwecken, denn Geld ausgeben wird doch wohl kaum jemand für eine solch abstrakte Klangtapete.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2013 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de