Fenster schließen
 
23.07.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=1418
 
Punchy - Just My Type

Punchy - Just My Type
Pinch Hit Records/Cargo
Format: CD

Was soll man von einer Band halten, deren Songwriter Fritz Beer heißt? Immerhin: Der Mann wird der Reputation seines Namens gerecht und liefert deftige musikalische Hausmannskost. Zum Glück weiß er aber wie das geht. Das in Austin beheimatete Quartett liefert Roots-Rock vom feinsten, mit vielen potentiellen Hits und jeder Menge Power. Auch einige schöne, countryeske Balladen gibt es. Allerdings könnte man Punchy niemals aus dem unübersehbaren Meer von Acts dieser Art heraushören. Es wäre wünschenswert, wenn Bands wie Punchy mal auf die Idee kämen, ihr zweifelsohne vorhandenes Talent dazu zu nutzen, etwas originäres auf die Beine zu stellen. Immer nur das Genre zu emulieren bringt's ja schließlich auch nicht. Auch wenn jeder mal einen Neil Young Song schreiben möchte: Das ist nicht notwendig, weil Neil selber das ja auch tut.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de