Fenster schließen
 
31.05.2013
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=14244
 
Spectrals - SOB Story

Spectrals - SOB Story
Wichita Recordings/Pias/Rough Trade
Format: CD

Das zweite Album von Louis Jones und seinen Spectrals, "SOB Story", ist das, was man eine regelgerechte, zeitgemäße Beat-Scheibe schimpfen darf. In schönster britischer Proletarier-Manier schustert Jones hier seine Kitchen-Sink-Dramen und die Erlebnisse seiner Working-Class-Antihelden in Form kleiner, vetrackt verschachtelter und komplex inszenierter Gitarrenpop-Songs mit dezidiert britischem Feeling zusammen. Dass er dabei Dave Edmunds und Elvis Costello als seine größten Inspirationsquellen anführt, wundert nicht - auch wenn er noch nicht deren souveräne Routine erreicht hat, weswegen sich seine Songs vom Konstrukt her zuweilen etwas zu hektisch und verspielt daherkommen. Zwei Jahre on the road haben indes ihre Spuren hinterlassen, sodass zumindest die Darbietung des von JR White von den befreundeten Girls produzierte Album eine gewisse Routine und Spielfreude erkennen lässt.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2013 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de