Fenster schließen
 
26.07.2013
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=14358
 
Counterparts - The Difference Between Hell And Home

Counterparts - The Difference Between Hell And Home
Victory/Soulfood
Format: CD

Da sieht man mal wieder, was man mit Leidenschaft, mit Lust und Ehrlichkeit und ein paar guten Ideen alles erreichen kann und was man schaffen kann. Ein saustarkes Hardcore-Album wie dieses zum Beispiel.

"The Difference Between Hell And Home" ist das dritte Counterparts-Werk und ein ziemlich imposanter Brocken. Und dabei mehr als nur Hardcore, wie auch Bands wie Shai Hulud, Converge oder Comeback Kid mehr als nur Hardcore sind. Ohne, dass man diese Band mit den anderen in einen Topf werfen möchte. Doch Ähnlichkeiten sind vorhanden, wer die einen mag, dürfte auch Gefallen an den anderen, an diesen Jungs finden. An ihrem verzweifelten, ihrem so erdrückenden und beeindruckenden Sound, der mit ganz viel Tempo und auch ohne funktioniert, der verfrickelt daher kommt, verspielt und versteckt und doch niemals zu schwer klingt, immer fordert, niemals überfordert. Ach, der einfach saustark ist, weil er alles hat, was ein gutes Brett benötigt. Und weil die Jungs, die im September übrigens mit August Burns Red in Deutschland unterwegs sind, daraus saustarke Songs mit wunderbaren Melodien, beeindruckenden Chören, großartigen Clean Vocals und eben so viel Leidenschaft, Lust und Ehrlichkeit machen.



-Mathias Frank-


 

Copyright © 2013 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de