Fenster schließen
 
20.09.2013
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=14576
 
Mozes And The Firstborn - Mozes And The Firstborn

Mozes And The Firstborn - Mozes And The Firstborn
Siluh/Cargo
Format: CD

So, so! Auch in Holland kennt man sich also mit psychedelisch angereichertem Retro-Garagen-Schrammelpop aus! Melle Dielesen eignete sich das notwendige Fachwissen zwar in Londons Indie Szene an - das, was er und seine Mannen hier unter dem malerischen Namen Mozes And The Firstborn zelebrieren, erinnert aber eher an die florierende Westcoast-Szene der 80er, als die damals aktuellen Heroen du Jour den Garagen-Sound sozusagen aus der Taufe hoben, als sie ihrerseits die Tugenden der 60s und 70s heraufbeschworen. Daraus wurde später der Paisley Underground - aber das ist ein anderes Thema: Hier geht es um den schmutzigen, etwas unsteten Bodensatz des Ganzen, den Dielesen und seine Mannen in Form frecher kleiner Power-Pop-Nummern herausschrammeln - und damit (verkehrte Welt!) ausgerechnet das österreichische Siluh-Label überzeugen konnten. Im Vergleich zu ihren Vorgängern schneiden MATF dabei nicht schlecht ab und haben dabei noch den Charme der jugendlichen Unvernunft auf ihrer Seite. Kann man machen.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2013 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de