Fenster schließen
 
18.10.2013
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=14696
 
Rod Picott - Hang Your Hopes On A Crooked Nail

Rod Picott - Hang Your Hopes On A Crooked Nail
Welding Rod
Format: CD

Das, was Rod Picott von den Legionen seiner Kollegen abhebt, die gleich ihm das Americana-Songwriting bedienen, ist der Humor. Wohlgemerkt macht sich Picott nicht mittels seiner Musik lustig - hier gibt es ordentlich strukturierten Folkpop mit schönen Melodien, brauchbaren Riffs und ansatzweise interessanten Arrangements. Es sind aber die fein beobachteten, intelligent auf den Punkt gebrachten und unterhaltsam formulierten Stories, die Picott hier sozusagen aus dem Ärmel schüttelt, die den eigentlichen Mehrwert des neuen Albums ausmachen. Auf Zeilen wie den Titel des Albums oder "If You Get Jesus, You Get The Devil, Too" muss man ja auch erst einmal kommen. Seine Kollegen, allen voran der alte Highschool-Kumpel Slaid Cleaves, der schon diverse Picott-Songs aufnahm, haben diese Qualitäten bereits erkannt. Nun wird es langsam Zeit, dass diese auch mal der breiten Öffentlichkeit bewusst werden.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
rodpicott.com
 

Copyright © 2013 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de