Fenster schließen
 
01.11.2013
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=14777
 
Russian Circles - Memorial

Russian Circles - Memorial
Sargent House/Cargo
Format: CD

Nun ja: Viel zu sagen gibt es zum neuen Werk der Heavy-Post-Rocker Russian Circle nicht. Es gibt - wie üblich - mächtig dröhnende, meist schleppende, effektbeladene Drones hart unterhalb der Heavy Metal Doom-Schwelle, die mit nichts oder allessagenden Titeln - gerne auch mal mit düster/morbidem Bezug wie "Memoriam", "Memorial" oder "Burial" versehen sind, in die der Hörer dann demzufolge alles oder nichts hineininterpretieren kann. Sicher: Das Trio hat mit seiner instrumentalen Heavy-Ambient-Schiene sicherlich ein eigenes Slowcore-Subgenre auf einer Art dynamischen Ebene erschaffen - das mangels Variationsmöglichkeiten, die sich letztlich einzig aus dem Umschichten der Gitarreneffekte und dem gelegentlichen Strukturwechsel ergeben, ermüden aber auf die Dauer dann doch schon ziemlich. Immerhin: Ein majestätisch pathetischer Gesamteindruck lässt sich nicht verhehlen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
russiancirclesband.com
 

Copyright © 2013 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de