Fenster schließen
 
08.08.2014
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=15333
 
White Fence - The Recently Found Innocent

White Fence - The Recently Found Innocent
Drag City/Rough Trade
Format: CD

Zu behaupten, Ty Segall und Tim Presley, die hier unter dem Pseudonym White Fence agieren, hätten den Westcoast Sound der 60s mit Gewinn studiert, wäre sogar noch untertrieben. Mit dem Enthusiasmus, den wohl nur geborene Nerds aufbringen können, stürzen sich die beiden Protagonisten hier in ein Unternehmen, bei dem es darum geht, den Geist vergangener Zeiten einzufangen und - unter eigenen Bedingungen - wieder aufleben zu lassen.

Einerseits bewaffnet mit geradezu poppigem Songmaterial und andererseits gesegnet mit einer verspielten Penetranz, die die gemeinsame Spielfreude befeuert, gelingt ihnen hierbei eine Songsammlung, die so oder ähnlich auch Acts wie z.B. Jefferson Airplane gut zu Gesicht gestanden hätte. Diese Hinwendung zu einer hypothetisch besseren, vergangenen Welt nimmt man den beiden indes kaum übel, weil sie sich doch mit so viel Herzblut und unschuldiger Naivität an die Sache herangemacht haben.



-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2014 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de