Fenster schließen
 
01.10.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=1536
 
Hillside - Demo

Hillside - Demo
Eigenvertrieb
Format: CD

Verdammte Scheiße, sind diese drei Songs schön! Das hätten Jimmy Eat World oder Pale auch nicht besser hinbekommen. Somit ist auch klar, womit es des Hörer hier zu tun hat: Emo! Abwechlsungsreich, kreativ, gut. Der Opener "Counting Time" ist ein kräftiger Pop-Song mit weichen Gitarren, dessen Refrain sich sofort in den Gehörgängen fest setzt (ich summe seit Tagen dieses "Come Join Me..." vor mich hin). Guter Start, doch es wird noch besser. Beim härteren und deutlich rauheren "Rise & Shine" nämlich wird kräftig aufs Gaspedal getreten und fröhlich drauflos gepunkt (natürlich müssen hier Samiam als Vergleich genannt werden). Bei "Drink On Me" wird das Tempo dann wieder ein wenig gedrosselt. Das Highlight der Platte mit absoluter "Clarity"-Qualität! Sicherlich ist die Produktion nicht sonderlich sauber, aber irgendwie sorgt das für den gewissen Charme der Platte. Doch, volle Punktzahl, weitermachen!

Allerdings verstehe ich einfach nicht, dass mein Winamp-Recorder glaubt, er hätte eine Claudia-Jung-CD intus. Jungs, ich verlange eine Erklärung!



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.hillsidemusic.de
 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de