Fenster schließen
 
03.10.2014
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=15539
 
Element Of Crime - Lieblingsfarben Und Tiere

Element Of Crime - Lieblingsfarben Und Tiere
Universal
Format: CD

In der aktuellen EOC-Bio heißt es, Sven Regener schreibe deshalb so schöne Texte, weil er ein großer Schriftsteller sei. Dabei hält er selbst die Schriftstellerei und das Liedermachen durchaus auseinander. Schließlich kann man zu einem Buch nicht so gut tanzen, wie zu einer EOC-Scheibe. Sagen wir also ein Mal, dass Sven Regener so schöne Texte schreibt, weil er ein großer Songwriter ist. Das wird schon alleine daran deutlich, wie er Silben und Wortteile von einem Teilsatz in den nächsten verschleppt, um dem Versmaß nicht in die Quere zu kommen. (Etwas, was die Sterne zum Beispiel gar nicht draufhaben.) Musikalisch geht es auf dem neuen Werk nach längerer Wartezeit eigentlich zu wie gewohnt. Und das ist auch gut so, weil die Herren mit ihrem Mix aus Romantik und Rockmusik eine sehr schöne Sparte jenseits der Banalität herausgearbeitet haben, in der sie sich nun komfortabel eingerichtet haben, ohne indes zu langweilen. Und das ist schon ein Kunststück besonderer Natur. Und das ist auch der Grund, warum EOC nach so langer Zeit immer noch dabei sind und den Spaß, den sie dabei haben, mühelos dem Zuhörer vermitteln können.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.element-of-crime.de
 

Copyright © 2014 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de