Fenster schließen
 
23.01.2015
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=15629
 
Pond - Man It Feels Like Space Again

Pond - Man It Feels Like Space Again
Caroline/Universal
Format: CD

Das treffend betitelte sechste Album der australischen Electro-Psychedelic-Supergroup Pond ist ein bemerkenswert abwechslungsreiche musikalische Achterbahnfahrt - nun ja - durch's Weltall geworden. Der Tame Impala-Ableger mit wechselnder Besetzung sorgt ja bereits seit 2008 für Spaß im Weltall - es scheint jedoch, als haben sie erst mit dieser Scheibe zu einem wirklich eigenen Format gefunden. Vielleicht ist das deswegen so, weil das bereits fertige Material noch ein mal komplett zerlegt und umgearbeitet wurde, bevor es den Weg auf die Scheibe fand oder vielleicht, weil die Herren neben eher daddeliger Space-Operas dieses Mal auch einige dancefloor-taugliche Pop-Hits im Programm haben - eigentlich soll uns das egal sein, denn die Sache funktioniert hervorragend. Neben Elektronik und Psychedelia wird nun auch operettenhafter Glam-Rock von epischer Größe bemüht, der zuweilen unerwartet in Form dramatischer Bridges oder Refrains über den Hörer hereinbricht. Erfreulich, dass Genie und Wahnsinn hier ein Mal in unterhaltsamer Manier zueinander gefunden haben.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
pondband.com
 

Copyright © 2015 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de