Fenster schließen
 
20.03.2015
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=15880
 
Sarajane - #StepOne

Sarajane - #StepOne
Believe Digital/Soulfood
Format: CD

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis der Hashtag auch als Produktbezeichnung bemüht werden würde. Die Hamburgerin Sarajane zeigt nun, dass auch sie zur Twitter-Gemeinde zählt. Musikalisch bietet die gewesene Backing-Sängerin einen attraktiven, zeitlosen Mix aus Soul und Pop - ganz so, wie man ihn üblicherweise von US-Mainstream-Acts erwarten könnte. Das soll keine Schimpfe sein, denn insbesondere was die Produktion, die Arrangements und letztlich auch den technisch perfekt inszenierten aber keineswegs seelenlosen Gesang Sarajanes betrifft, bekommen die Amis so etwas auch nicht besser hin. Sarajane bietet als Sängerin darüberhinaus noch den Vorteil, dass sie sich angenehm von der Vokalakrobatik-Exhibitionismus der üblichen Verdächtigen fernhält. Wer also dieses sinnfreiem Gestöhne und Gejammere stört, wie es von jeder Casting-Jury zwingend gefordert wird, der darf sich freuen - denn das gibt es hier nicht. Die mit mächtigen Grooves, attraktiven Chören und funky Beats verzierten Tracks warten daneben noch mit angenehm positiven Vibes auf, ohne aufdringlich auf gute Laune getrimmt zu sein. Insgesamt fällt auf, dass dieses Album bemerkenswert ausgewogen daherkommt - und auch das ist heute schon etwas wert.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2015 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de