Fenster schließen
 
10.09.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=1594
 
She's China - Satellite Motel

She's China - Satellite Motel
Point Music
Format: CD

Zunächst denkt man sich ja nix böses: Eine Gruppe auf 60s gestylter Poser auf dem Cover, eloquentes Name-Dropping in der Bio - von Morrison bis zu den Beatles - und die ersten Takte hören sich nach harmloser Glam-Rock Emulation an. Zugegebenermaßen nix besonderes, aber auch nicht weiter schlimm. Doch dann geht's los: Da wird "Metal Guru" von T-Rex gecovered - was ja auch noch erlaubt wäre. Doch Moment mal: Die singen ja einen anderen Text. Und dann schaut man nach und das wird als Eigenkomposition ausgegeben. Der nächste Track ist "All The Young Dudes" - nach dem gleichen Schema. Und so geht es dann weiter. Da darf man doch die Frage stellen: Muß so was sein? Und die Antwort ist ein entschiedenes NEIN. Musik braucht nun wirklich nicht geklont zu werden.


-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de