Fenster schließen
 
05.06.2015
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=16177
 
Someone Still Loves You Boris Yeltsin - The High Country

Someone Still Loves You Boris Yeltsin - The High Country
Polyvinyl/ADA
Format: CD

Mit ihrem neuen Album haben sich Phil Dicke und seine Mannen auf die Fahnen geschrieben, die Energie, die sie mit ihrem Power-Pop-Punk auf Live-Konzerten entfachen, auch auf Konserve zu bringen. Viele Bands scheitern eigenartigerweise an dieser Aufgabenstellung - nicht so aber SSLYBY. Vielleicht auch deshalb nicht, weil schlicht eine Menge guter Songs mit griffigen Hooklines und zum Teil geradezu poppigen Melodien die Basis für das Tun bilden - und dann natürlich, weil das Material mit Verve und Spaß an der Freude dahingeschrammelt wird. Anleihen bei Psychedelia und Fuzzpop und Zutaten wie einstudierte Harmoniegesänge runden das Bild ab. Freund und Förderer Chris Walla hatte nur noch beratende Funktion - das Album wurde dann in Eigenregie nur mit Tontechniker eingespielt. Im Prinzip war das richtig so, da sich SSLYBY so am besten repräsentiert sehen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
sslyby.com
 

Copyright © 2015 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de