Fenster schließen
 
16.10.2015
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=16232
 
Gin Wigmore - Blood To Bone

Gin Wigmore - Blood To Bone
Universal
Format: CD

Das neue Album der Neuseeländerin Gin Wigmore wird damit beworben, dass es "Werbespot-kompatibel" sei. Das bedeutet dann übersetzt, dass es auf dem neuen Werk sehr viel poppiger zugeht, als man es bislang von der Dame gewöhnt war – die sich ja vorwiegend im Blues-Rock heimisch zu fühlen schien. Das bekommt der Sache aber gar nicht schlecht. Zum einen, weil so der quengeligen Sopranstimme mehr Raum zur Entfaltung gegeben wird und zum anderen, weil sie sich in ihrer Wahlheimat Kalifornien mit einer Riege ausgebuffter Szene-Profis zusammentat, die ihr das gemeinsam erarbeitete Material auf den Leib produzierten. Vor allen Dingen bemühte sich die Gute aber, die erdigen Roots mit den elektronischen Gimmicks der Jetztzeit und einer gewissen Retro-Affinität zu klassischem 60s Pop am Ende zu einer doch recht eigenen Mixtur zu verquirlen. Und ja: In Werbespots eingebettet tun diese Songs auch niemandem weh.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.ginwigmore.com
 

Copyright © 2015 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de