Fenster schließen
 
13.11.2015
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=16408
 
Radical Face - The Bastards

Radical Face - The Bastards
Nettwerk
Format: CD

Bei den hier versammelten Bastarden handelt es sich um Material, das aus subjektiven und technischen Erwägungen nicht so recht zu jenem passte, das Ben Cooper alias Radical Face im Rahmen seines monumentalen Lebenswerkes - die Geschichte der fiktiven Northcote-Familie mit musikalischen Mitteln über die verschiedenen Epochen nachzuerzählen - gepasst hatten.

Noch bevor Anfang nächsten Jahres der dritte Teil des o.a. Werkes erscheinen wird, hat Cooper auf dieser Veröffentlichungen die genannten Bastarde (die bislang ihr Dasein auf B-Seiten fristeten) versammelt und so ein weiteres Kapitel der Familienchronik hinzugefügt. Die hier zusammengetragenen Tracks sind weniger kohärent, aber keineswegs weniger ambitioniert als die Stücke, die Cooper auf der Trilogie versammelt, wenngleich sie sich auch nicht so eng an die formalen Vorgaben (zeitgenössische Instrumente etwa) halten, wie das restliche Material und somit zu recht separat betrachtet werden sollten. Für Fans ist das indes eine gute Gelegenheit, sich auf das abschließende Werk der Family-Tree-Trilogie vorzubereiten.



-Ullrich Maurer-


 

Copyright © 2015 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de