Fenster schließen
 
24.09.2001
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=1652
 
Veruca Salt - Resolver

Veruca Salt - Resolver
Artful/Zomba
Format: CD

Veruca Salt machten Mitte der 90er mit ihrem sympathischen Grunge-Pop-Album "American Thighs" auf sich aufmerksam. Dann machten sie jedoch den Fehler vieler junger Bands: Gaben sich der Industrie hin, lieferten ein richtig schlechtes Heavy Metal Album ab und gingen unter. Übrig blieb Ur-Veruca Lousie Post, die es nun mit neuen Leuten noch mal versuchen will. Und siehe da: Es klappt. Louise nutzt ihre Limitationen geschickt, um mit innovativen Soundideen aufzuwarten. Ständig passieren unerwartete Sachen: Mal bricht ein Stück mitten im Fade Out ab, mal gibt es einen nahtlosen Wechsel von Rock zu Ballade, mal sind es Stereoeffekte auf den Vocals und einmal gar drei Drumkits in einem Stück. Die Stücke sind simpel, aber effektiv und aufgrund der gelungenen Melodien, charmanten Harmoniegesänge und des ständigen Spiels mit der Dynamik auch niemals langweilig. Es ist schlich eine gelungene Power-Pop-Scheibe geworden.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.verucasalt.com
 

Copyright © 2001 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de