Fenster schließen
 
03.03.2017
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=17378
 
Lewis Watson - Midnight

Lewis Watson - Midnight
Cooking Vinyl/Sony Music
Format: CD

Lewis Watson ist der Mann der Stunde. Über die heutzutage fast schon übliche "Schattenindustrie" (das ist jene parallel zu normalen Vertriebskanälen laufende DIY-Promotion über das Web, die die jungen Leute von heute für normal halten und derentwegen die Label ihre Vetriebsstrategie entsprechend anpassen müssen) via YouTube und Konsorten erst mal eine solide Fanbasis aufgebaut, bis er heutzutage auch als konventioneller Recording-Artist ein sicheres Standbein im Popzirkus hat. Stilistisch gehört Watson zur Riege der jungen Romantiker, die es über das klassische Songwriting britischer Prägung durch eine Hinwendung zu poppigen Elementen (die auf diesem Album deutlich und effektiv zum Tragen kommen) geschafft haben, sich insbesondere bei den jungen Damen und den Freunden konventioneller Songschmiedekunst einen attraktiven Interessentenkreis aufgebaut haben. Dass er sich hierbei dem Vernehmen nach von Indie-Acts inspirieren ließ, ist der Sache nicht unbedingt anzuhören - wohl aber, dass der Mann als Songwriter durchaus weiß, was er tut und immer wieder mit eingängigen, melodiösen Ideen aufwartet. Unterstützen ließ er sich dieses Mal dabei auch durch Gastsängerin Lucy Rose, die - wie er - auch ihren Weg über die o.a. zweite Schiene in die Öffentlichkeit gefunden hat.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.lewiswatsonmusic.com
 

Copyright © 2017 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de